• Radreise-Blog
  • Radreise-Blog

Die Landpartie Radeln und Reisen
Radreise-Blog

Reiseleiter und Mitarbeiter der Landpartie berichten von ihren Erlebnissen...
von: Thorsten Haase am: 20.03.2012
Das Abenteuer beginnt:  Hoogendoorn - Rund ums Rad

Mittags hole ich mein Rad aus dem Schuppen. Es ist frühlingshaft. Die Amseln flöten von den Dächern, als gelte es einen Preis zu gewinnen. 80 km durch die Wesermarsch liegen vor mir. Mein Ziel ist Jaderberg. Kennen Sie nicht? Das sollte sich ändern! Es ist Samstag, der 17.04. Der große Tag für Nils Hoogendoorn. Viele von Ihnen kennen ihn als den „Herren der Räder" der Landpartie. Über 3 Jahre hat Nils Hoogendoorn dafür gesorgt, dass die Landpartie Leihräder auf Radreisen bestens in Ordnung sind. Zuverlässigkeit und Leichtlauf sind besonders, dank des Einsatzes unseres Werkstattleiters. Nun ist er in eine neue Phase seines Berufslebens aufgebrochen.

Nach einer 40 km-Runde komme ich in Jaderberg an und rolle auf den Hof des neuen Fahrradgeschäftes: Hoogendoorn Rund ums Rad. Es gefällt mir auf Anhieb. Schöne Räder stehen hier. Eine ganze Batterie E-Bikes sind zum Ausprobieren bereit. Holländer und Tourer warten auf ihre neuen Besitzer und die Kinderräder sind nach Größe aufgereiht wie Orgelpfeifen. Alles ist mit viel Platz in hellen Räumen präsentiert. Hier kann man sich gut beraten lassen und mit Muße einkaufen denke ich. Nach Kuchen, Sekt und Glückwünschen radle ich mit guter Laune zurück. Wenn er uns schon verlassen musste, dann hatte es jetzt wenigstens einen sehr guten Grund!

Wir alle wünschen Nils viel Erfolg auf seinem neuen Weg. Und wenn Sie einmal ein neues Fahrrad benötigen und eine sehr fachkundige Beratung dazu nicht schadet: Schauen sie vorbei bei „Hoogendoorn - Rund ums Rad" der Besuch lohnt sich, Schanzer Weg, Jaderberg.

Wir freuen uns nun mit dem einen lachenden Auge auf Eugen Maurer, den neuen „Herrn der Räder" bei der Landpartie.

Es grüßt Sie herzlich aus Oldenburg

Das Abenteuer beginnt:  Hoogendoorn - Rund ums Rad
Thorsten Haase
Thorsten Haase

...war als Geschäftsführer bei der Landpartie bis Ende Mai 2016 für das Marketing und die Kundenberatung zuständig.


Einen Kommentar hinterlassen


Vorname:

Nachname:

E-mail:

Spamschutz-Dieses Feld bitte frei lassen:
Bitte geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail Adresse an. Sie erhaltenen eine
Verifizierungsmail. Nach Bestätigung wird Ihr Kommentar online gestellt.


Bitte aktivieren Sie JavaScript, um unsere Seiten im vollen Umfang sehen zu können.