• Radreise-Blog
  • Radreise-Blog

Die Landpartie Radeln und Reisen
Radreise-Blog

Reiseleiter und Mitarbeiter der Landpartie berichten von ihren Erlebnissen...
von: Thorsten Haase am: 11.03.2012
Eine  Goldene Palme für Landpartie und ADFC

Gewonnen!! Der Chefredakteur von Geo Saision hat es gerade gesagt. Ich schaue auf die hell beleuchtete Bühne. Der erste Platz und die Goldene Palme für die beste Aktivreise in Deutschland 2012 geht an die Landpartie und den ADFC Hamburg für die Radreise von Hamburg nach St. Petersburg!

Jedes Jahr, wenn Touristiker aus aller Welt nach Berlin zu ITB kommen, ist es soweit. Eine hochkarätige Jury aus Tourismus, Medien und Verbänden wählt die besten Reisen in den Kategorien Entdeckerreisen, Familienreisen, Kurzreisen und Aktivreisen. Die Zeitschrift GEO Saison lädt dazu zum Fest in Berlin Mitte und übergibt die Preise.

Den ganzen Abend haben wir die Daumen gedrückt. Wir sitzen auf unseren Stühlen und fiebern der nächsten Reisekategorie entgegen. Gerade hat Meiers Weltreisen den Preis für Entdeckerreisen bekommen. Auch Studiosus hat heute schon eine Palme gewonnen. So ähnlich muss das Gefühl in Hollywood sein. Dann, der Preis in der Kategorie Aktivreisen wird angekündigt. Die Landpartie wird aufgerufen. Ich kann es nicht glauben. Das sind wir. Jubel und schon sind Inge Hauer, Kirsten Pfaue vom ADFC Hamburg und Kurt Bodwig, Bundesverkehrsminister a.D. und Schirmherr der Reise im Lichtkegel der Bühne. Gratulation, Interview und überreichen des Preises gehen wie im Traum vorbei. Als sich der Herzschlag wieder beruhigt hat, halten wir die Palme als Trophäe in Händen und strahlen vor uns hin.

Nun kann die Party losgehen. Es wird ein wunderbarer Abend. Die Soulband ist großartig und die Stimmung ausgelassen. Um 3 Uhr auf dem Weg ins Hotel sind wir uns alle einig. Die Reise von Hamburg nach St. Petersburg hat den Preis verdient. 2000 km mit dem Rad in 3 Etappen a 14 Tagen bedeutet: 2012 radeln wir bis Danzig, 2013 von Danzig nach Riga und 2014 von Riga bis in die Zarenstadt St. Petersburg. Die Jury hatte recht als sie anmerkte: Eine Traumreise per Rad für Alle - auch für die, die nur 14 Tage Urlaub im Jahr dafür zur Verfügung haben!

Es grüßt Sie herzlich und immer noch glücklich über den Erfolg

Ihr Thorsten Haase

Eine  Goldene Palme für Landpartie und ADFC
Thorsten Haase
Thorsten Haase

...war als Geschäftsführer bei der Landpartie bis Ende Mai 2016 für das Marketing und die Kundenberatung zuständig.

Kommentar von: Sibylle Wollschläger am: 06.07.2013

Ja! Ich bin eine Teilnehmerin, die die Aktivreise von HH nach St. Petersburg genossen und erlebt hat. Als Schlusslicht der Radgruppe zu fahren hat seinen Reiz. Als Gast in den bereits genannten Ländern einzufahren mit der Gastflagge hat ein kribbelndes Gefühl bei fast allen ausgelöst. Es ist und war eine tolle Idee in 3 Etappen auf 3 Jahre verteilt zu fahren.. Die RRadwege in Russland vergessen wir mal. Die "Höllenfahrt" nach St. Petersburg mit Nikolai als Lotse war beeindruckend. Schade, dass das Fernsehen oder das Radio uns nicht empfangen hat auf dem Schlossplatz.

War schon wirklich gut!

 


Einen Kommentar hinterlassen


Vorname:

Nachname:

E-mail:

Spamschutz-Dieses Feld bitte frei lassen:
Bitte geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail Adresse an. Sie erhaltenen eine
Verifizierungsmail. Nach Bestätigung wird Ihr Kommentar online gestellt.


Bitte aktivieren Sie JavaScript, um unsere Seiten im vollen Umfang sehen zu können.