03.12.2014

Die neuen Landpartie-Reiseziele 2015

Landschafts- und Naturerlebnisse, Begegnungen mit Menschen vor Ort sowie regionale Kulinarik spielen bei der Auswahl der Landpartie-Reiseziele eine bedeutende Rolle. „Ob vom Fahrradsattel aus oder auf Schusters Rappen – wir möchten, dass unsere Gäste Europa mit allen Sinnen entdecken“, so Thorsten Haase, Geschäftsführer der Landpartie.

Europa geführt und Deutschland individuell mit dem Rad

Im Hauptkatalog „Geführte Radreisen“ präsentiert Die Landpartie auf insgesamt 124 Seiten 38 Gruppentouren in ganz Europa. Darunter finden sich erstmals die Reisen „Unbekanntes Donau Teil 1: Ungarn und Serbien“ und „Erlebnis Schweiz: Mit Rad und Panoramazügen“. Auch die bewährten Stadt per Rad-Touren in New York, Paris oder Berlin sowie die attraktivsten Radreiseziele in Italien, Skandinavien, Schottland oder Portugal haben hier wieder ihren Platz gefunden.

Die 33 schönsten individuellen Radreisen innerhalb Deutschlands finden Interessierte auf 80 Seiten im separaten Individualkatalog 2015. Neu aufgenommen wurden gleich sieben Touren, beispielsweise „Ostfrieslands Küste und seine Inseln“, „Bundesgartenschau 2015 im Havelland“, „Mit Rad und Hotelschiff: Passau und Wien“ oder „Radrunde Salzkammergut“. Die Landpartie geht davon aus, dass die Rubrik „Deutschlands Norden“ mit Inselradeln Nordfriesland oder der Ostseeküsten-Radweg schnell wieder ausgebucht sein wird.

Auf allen Reisen können auch Landpartie-Elektroräder gemietet werden. Zudem bietet Die Landpartie spezielle Routen, die auf das Radeln mit Elektroschwung abgestimmt sind.

Europa neu auf Schusters Rappen

Im ersten Wanderkatalog 2015 der Landpartie finden sich insgesamt sieben Ziele in Deutschland, Schlesien, Schottland, Sizilien, Südengland und Portugal. Titel wie „Wildnis Deutschland“, „Schottland – Hochmoor und Hebriden“ oder „Küstenwanderungen Cornwall“ machen Lust auf die Region und ihre Menschen. Bereits jetzt sind die Frühjahrsreisen „Blühendes Madeira“ oder „Sizilianische Panoramen“ mit Start im Februar und März 2015 buchbar.

„Wie bei unseren Radreisen spielt bei den Wanderungen die Kondition keine Rolle, der Genuss steht im Vordergrund“, so Thorsten Haase weiter. Das Programm wird mit besonders charmanten Hotels, entspannten Tagesplänen und dem perfekten Landpartie-Service kombiniert. „Mit unserem Rundumsorglos-Paket sind wir jetzt auch bei den Wanderreisen in Deutschland richtungsweisend“, Thorsten Haase abschließend.

100 Prozent Landpartie Service

Das Landpartie-Servicepaket bietet einen verlässlichen Rahmen für alle Rad- und Wanderreisen. Dazu gehören beispielsweise alle Übernachtungen in sorgfältig ausgewählten Hotels, die Verpflegung, Landpartie-Tourenrad mit technischem Service, Gepäcktransport, qualifizierte und ortskundige Landpartie-Reiseleitung, Reiseunterlagen mit detaillierten Karten und Routeninformationen, Pannendienst, sämtliche Eintritte und Transfers, anfallende Kurtaxen und mehr.

Neuer Internet-Auftritt

Die Website www.dieLandpartie.de bietet ab sofort neue Suchfunktionen nach Reisedauer, Reiseziel und Reisezeit. Darüber hinaus wurde die Rubrik „Reiseträume“ lanciert, die ganz besondere Reiseideen vorstellt, wie zum Beispiel die Hamburg-St. Petersburg Tour oder Südfrankreich in zwei Etappen vom Atlantik zum Mittelmeer. Zudem gibt es eine Aufstellung aller Reisen mit Stattfindegarantie, die insbesondere bei Gruppenreisen hilfreich ist.

Weitere Infos und Buchungen: www.dielandpartie.de