22.11.2012

Die Landpartie: Neuer Radreisekatalog 2013

Jede Reise ist ein Original – dieser Philosophie hat sich die Landpartie Radeln & Reisen aus Oldenburg verschrieben. „Jede Landpartie folgt einer besonderen Reiseidee, und nicht unbedingt ausgeschilderten Radwegen. Streckenwahl und Begegnungen unterwegs, Hotels, Besichtigungen und Führungen stimmen wir vor Ort im Detail aufeinander ab, damit unsere Gäste die Vielfalt Europas auf die erlebnisreichste und schönste Art erradeln“, so Thorsten Haase, Geschäftsführer der Landpartie.

Im Hauptkatalog „Gemeinsam unterwegs: Die schönsten geführten Radreisen“ werden auf insgesamt 100 Seiten 34 geführte Gruppentouren in ganz Europa vorgestellt. Die 24 schönsten individuellen Radreisen innerhalb Deutschlands finden Interessierte auf 60 Seiten im separaten Katalog „Individuell Radeln – Die schönsten Radrouten“. Unter den insgesamt knapp 60 Routen befinden sich zehn neue Destinationen und zwei neue Wegführungen.

Fünf neue Gruppentouren

Unter den neuen geführten Reisen glänzen die Destinationen Apulien, Dänemark, London, Donauauen und Neusiedlersee sowie Nordholland. Per Rad und Großsegler entdecken die Landpartie-Teilnehmer beispielsweise die dänische Südsee mit ihren endlosen Sandstränden, blitzend weißen Kreidefelsen, unzähligen Inseln und kleinen Häfen mit bunten Häusern. Das achttägige Programm startet und endet in Kiel.

Wer eine der weltoffensten und buntesten Metropolen Europas per Rad kennenlernen möchte, kann sich auf die neue Stadt per Rad-Tour London freuen. Die britische Hauptstadt liegt bei Radfahrern im Trend. Auf der fünftägigen Tour erleben die Teilnehmer das Zentrum, das imperiale und neue, moderne London sowie die einzigartigen Märkte und Plätze der Stadt. Die fünftägige Reise startet und endet mit Gruppenflug ab/bis Frankfurt.

Eine beeindruckende Kulturlandschaft, Trockenmauern zwischen 1000-jährigen Ölbäumen, fruchtbare Weinfelder, Reste immergrüner Eichenwälder, Menhire und wunderschöne romanische Landkirchen sowie eine zauberhafte Küstenlinie machen die Radtour „Apulien – Italiens schönster Süden“ zu einer faszinierenden Entdeckungsfahrt. Die achttägige Tour startet und endet mit einem Gruppenflug ab/bis München.

Fünf neue individuelle Radtouren in Deutschland

Gleich fünf neue Touren führt die Landpartie im Katalog für individuelle Radreisen auf. Dazu gehören „Die Mecklenburgische Seenrunde“ „Sternradeln um die Müritz“, „Der Spree-Radweg“, „Sternradeln am Bodensee“ und „Salzkammergut 10-Seen-Radfahrt“. Auf Wunsch werden vergünstigte Bahntickets für die Anreise und Extras wie Tourenräder, Parkplätze und Gourmet- und Erlebnis-Pakete angeboten.

Das Landpartie-Servicepaket

Im Reisepreis eingeschlossene Leistungen bei den geführten Gruppentouren sind im „Landpartie-Servicepaket“ zusammengefasst. Dazu gehören beispielsweise alle Übernachtungen in sorgfältig ausgewählten Hotels der gebuchten Kategorie inklusive Halbpension, Landpartie-Tourenrad und technischem Service, sämtliche Transfers per Bahn, Bus, Schiff oder Taxi, Gepäcktransport und -service, Insolvenzschutzversicherung, anfallende Kurtaxen und mehr.

Im „Landpartie-individuell Servicepaket“ stehen neben Übernachtungen und Frühstücksbüffet unter anderem ausgearbeitete Streckenführungen, detaillierte Karten, Routeninformationen und Reise-unterlagen, sowie eine 7-Tage-Service-Telefonnummer mit Pannendienst zur Verfügung.

Weitere Informationen zur Landpartie Radeln & Reisen sind unter www.dielandpartie.de sowie telefonisch unter 0441/57068314 erhältlich.