01.09.2014

Die Landpartie lanciert neuen Wanderkatalog

Die Landpartie Radeln und Reisen hat die Maxime, dass alle Reisen – seien es Rad- oder jetzt auch die neuen Wandertouren – von der Landpartie selbst entwickelt und erkundet werden, bevor sie in die eigenen Kataloge kommen. So ist jede Landpartie-Wanderreise ein Original und nur bei der Landpartie zu erleben. „Mit unserem neuen Wanderkatalog versprechen wir uns zuallererst eine hohe Akzeptanz bei unseren bestehenden Radreisekunden, die sich auch für das Wandern begeistern“, so Thorsten Haase, Geschäftsführer der Landpartie. Schon mit den Silvester-Wanderreisen, die es seit ein paar Jahren bei der Landpartie gibt, hat der Veranstalter großen Erfolg. Aber auch neue Kunden, die persönlichen Service und entspanntes Reisen für wichtig empfinden, hat die Landpartie im Visier.

Von Schlesien bis Sizilien

Im ersten Wanderkatalog 2015 der Landpartie finden sich insgesamt sieben Ziele in Deutschland, Schlesien, Schottland, Sizilien, Südengland und Portugal. Titel wie „Wildnis Deutschland“, „Schottland – Hochmoor und Hebriden“ oder „Küstenwanderungen Cornwall“ machen Lust auf die Region und ihre Menschen. Bei den Wanderungen spielt die Kondition keine Rolle, der Genuss steht im Vordergrund.

„Für das besondere Gesamterlebnis arbeiten einzelne Komponenten wie Landschafts- und Naturerlebnisse der Wanderroute, Begegnungen mit Menschen vor Ort, Kulinarik und die Leidenschaft und Geschichten des Reiseleiters Hand in Hand“, so Thorsten Haase weiter. Das Programm wird mit besonders charmanten Hotels, entspannten Tagesplänen und dem perfekten Landpartie-Service kombiniert. „Mit unserem Rundumsorglos-Paket sind wir jetzt auch bei den Wanderreisen in Deutschland richtungsweisend“, Thorsten Haase abschließend.

Die Wandertouren sind für eine Gruppengröße zwischen acht und 19 Gästen ausgelegt. Die Frühjahresreisen sind bereits ab Mitte Oktober im Internet abrufbar und telefonisch buchbar. Eine Terminübersicht zum Gesamtprogramm kann ab Ende September unter www.dielandpartie.de abgerufen werden.

Die Landpartie, einer der führenden und bewährten Radreiseveranstalter Europas, wurde im Jahr 1982 von der Familie Delion gegründet. 1997 war das Unternehmen der erste Veranstalter für Radreisen im Baltikum. Im Jahr 2007 fand ein Generationswechsel mit der Übernahme durch die jetzigen Geschäftsführer Inge Hauer und Thorsten Haase statt. Ein Jahr später wurde das Gruppenreiseprogramm mit individuellen Radtour-Angeboten ergänzt, die unter anderem auch im Programm von ZEIT REISEN angeboten werden. Vertriebspartner sind neben der TUI-LT, DERTOUR, Ameropa und Wikinger Reisen verschiedene namhafte Radreiseveranstalter wie die Donautouristik und Velotours. Alle Gruppenreisen, sowie die individuellen Radreisen an Weser, Oder/Neiße und Spree, auf Bornholm und an Nord- und Ostseeküste, im Spreewald, an der Havel und der Ilm sowie der Mecklenburgischen Seenplatte werden von der Landpartie direkt veranstaltet. Weitere Infos und Buchungen: www.dielandpartie.de