16.11.2012

Die Landpartie und ZEIT REISEN weiten Partnerschaft aus

Seit fünf Jahren radeln ZEIT REISEN und die Landpartie gemeinsam. Ausschlaggebend für die nun exklusive Partnerschaft war neben dem Buchungserfolg die sehr hohe Kundenzufriedenheit der letzten Jahre. „Eine exklusive Partnerschaft mit der Landpartie war der logisch nächste Schritt und wir freuen uns sehr auf die neue alte Zusammenarbeit“, so Christoph Alexander, Leiter von ZEIT REISEN.

„Was uns vereint und uns erfolgreich macht, ist unser Fokus auf konsequente Kundenorientierung und Gästezufriedenheit“, ergänzt Thorsten Haase, Geschäftsführer der Landpartie Radeln & Reisen. Der Veranstalter mit Sitz in Oldenburg erzielte in diesem Jahr Zuwachsraten in Höhe von 20 Prozent und damit die Marktführerschaft in Deutschland bei geführten Radreisen. Auch in Sachen Qualität bei individuellen Radreisen steht die Landpartie in Deutschland an der Spitze.

Das Radreiseprogramm von ZEIT REISEN ist in dem aktuellen Reisekatalog 2013 deutlich ausgeweitet worden. Unter den geführten Radreisen befinden sich die Zielgebiete Baltikum, Südengland, Frankreich, Italien und die Kanalinseln – ganz neu ist „Apulien – Italiens schönster Süden“. Die gemeinsamen Radreisen setzen auf eine Mischung aus außergewöhnlichen Erlebnissen, persönlichen Begegnung, besonders ausgebildeten Reiseleitern, die sich in der Region zu Hause fühlen sowie einer sehr hohen Qualität von Material und Hotels. Mehr als 20 individuelle Radreiseziele führen die Gäste zu den schönsten Radrouten in Deutschland und Österreich – beispielsweise vom Havel-Radweg über den Ostseeküsten-Radweg bis hin zum Inselradeln Nordfriesische Inseln.

„Wir sind mit unseren gemeinsamen Radreisen sehr zufrieden. Sowohl die Entwicklung der Buchungszahlen stimmt positiv, als auch das Feedback der Kunden, die eine ZEIT REISE immer mit den höchsten Erwartungen angehen“, so Christoph Alexander weiter. Für 2013 gehen beide Partner von weiterhin hohen Buchungszahlen aus.

Weitere Informationen zur Landpartie Radeln & Reisen sind unter www.dielandpartie.de sowie telefonisch unter 0441/57068314 erhältlich.

Detaillierte Informationen zu ZEIT Reisen und den Touren 2013 sind unter http://zeitreisen.zeit.de/aktivreisen/radreisen sowie http://zeitreisen.zeit.de/aktivreisen/individual-radreisen abrufbar.

Der neue ZEIT Reisekatalog 2013 kann online per Formular, per E-Mail an >a/<ed.tiez@nesiertiez>"wollofon"=ler "ed.tiez--nesiertiez:otliam"=ferh a< oder telefonisch unter 040 - 32 80 455 bestellt werden.

Die Landpartie, einer der führenden und bewährten Radreiseveranstalter Europas, wurde im Jahr 1982 von der Familie Delion gegründet. 1997 war das Unternehmen der erste Veranstalter für Radreisen im Baltikum. Im Jahr 2007 fand ein Generationswechsel mit der Übernahme durch die jetzigen Geschäftsführer Inge Hauer und Thorsten Haase statt. Ein Jahr später wurde das Gruppenreiseprogramm mit individuellen Radtour-Angeboten ergänzt, die seit 2009 unter der Leitung von ZEIT REISEN stehen. Vertriebspartner sind neben der TUI-LT, DERTOUR, Ameropa und Wikinger Reisen verschiedene namhafte Radreiseveranstalter wie die Donautouristik und Velotours. Alle Gruppenreisen, sowie die individuellen Radreisen an Weser, Oder/Neiße und Spree, auf Bornholm und an Nord- und Ostseeküste, im Spreewald, an der Havel und der Ilm werden von der Landpartie direkt veranstaltet. Weitere Infos und Buchungen: www.dielandpartie.de

Zu ZEIT Reisen

ZEIT Reisen wurde im Jahr 2000 gegründet. Seither bietet das Unternehmen Reisen auf ZEIT-Niveau und vermittelt hintergründige Erfahrungen und neue Perspektiven. Gemeinsam mit den Partnerveranstaltern und Kollegen aus der Redaktion werden Touren entwickelt, auf denen die Kulturgeschichte der Reiseziele genauso im Vordergrund steht wie die aktuelle Lebenssituation der Menschen, die regionale Küche und Weine sowie zeitgenössische Kulturangebote. Weitere Infos und Buchungen: http://zeitreisen.zeit.de/

©Foto: Die Landpartie Radeln und Reisen - Download per hinterlegtem Hyperlink oder über http://www.pressedienst-radreisen.de/press__bilder.html