16.07.2015

Spätsommer zwischen Adria und Atlantik

Radeln gegen den Herbst-Blues? Dann ist Europas Süden genau richtig, um den Sommer zu verlängern: Zwischen Adria und Atlantik bietet die Landpartie Radeln und Reisen mit Apulien, Provence und Portugal eine erlesene Mischung aus malerischen Stränden, kulturellen Zentren und dem bekannten südlichem Temperament.

Apulien – Italiens schönster Süden

Apulien ist bei der Landpartie Radeln und Reisen vor allem in den Monaten September und Oktober heiß begehrt, da die italienische Adriaküste mit mildem Wetter gesegnet ist und sich bestens für Radtouren eignet. Der beliebte Stiefelabsatz Italiens verzaubert mit Hafenorten griechischen Ursprungs, berühmter Trulliarchitektur in Alberobello, paradiesischen Küstenseen wie Lago Alimini und mondänen Badeorten wie Santa Cesarea Terme. Bari, Brindisi und Monopoli, aber auch kulturelle Besonderheiten, wie die „Passeggiata“, der fast rituelle Abendspaziergang der Italiener oder ungezwungenes Picknick am Strand sind Teil des Landpartie-Programms. Die achttägige geführte Radreise ist ab 1.265 Euro pro Person buchbar (Termine: 06.09. - 13.09.2015; 13.09. - 20.09.2015 und 27.09. - 04.10.2015) Detaillierte Reiseinformation: https://www.dielandpartie.de/radreise-apulien-sueditalien.html.

Provence per Pedale

Die achttägige Landpartie-Radreise „Provence-Camargue“ führt von Lyon durch die Provence rhôneabwärts über Orange, Avignon und Arles bis durch die Camargue zum Mittelmeer und weiter nach Nîmes ins Sonnenland Frankreichs. Der Besuch des Papstpalastes in Avignon, die Höhlenabtei St. Roman – ein vollständig aus dem gewachsenen Stein geschlagenes, frühchristliches Bauwerk – sowie die Wasserlandschaft der Camargue, die für ihre Salzwiesen sowie weißen Wildpferde und rosa Flamingos bekannt ist, sind nur einige der Höhepunkte. Auch die Köstlichkeiten des Landes bereichern diese Landpartie-Reise: Ob die besten Weine des Südens um Châteauneuf-du-Pape, der aus den Sanddünen hervorgezauberte Vin du Sable (Sandwein) oder die Kochkunst der sorgfältig ausgesuchten, charmanten Landhotels, die sich der frischen und aromareichen Küche der Provence verschrieben haben. Die achttägige Gruppenreise ist ab 1.295 Euro pro Person buchbar (Termin: 20.09. - 27.09.2015). Detaillierte Reiseinformation: https://www.dielandpartie.de/radreisen-provence-camargue-frankreich.html.

Die wahre Seele Portugals entdecken

Auf der Radreise „Lissabon und Alentejo – die wahre Seele Portugals“ steht das lebendige, kulturelle Erbe Portugals auf dem Programm: Von den römischen Tempeln in Évora über die architektonischen Einflüsse der Mauren und das goldene Zeitalter der Entdecker bis zur Literatur eines Fernando Pessoa. Ausgangspunkt der Reise, die über die Halbinsel Setúbal an die Küste und in den südlichen Alentejo führt, ist Lissabon. Picknick am Leuchtturm oder unter Korkeichen sorgt für entspannte Radel-Pausen. Übernachtet wird in einigen Pousadas, wunderschön in Burgen, Klöstern und Königspalästen eingerichteten Hotels. Die Radreise kostet ab 1.365 Euro pro Person (Termin: 27.09.-04.10.2015). Detaillierte Reiseinformation:

Landpartie-Leistungen

Im Leistungspaket der geführten Landpartie-Reisen sind alle Übernachtungen in Hotels wie beschrieben, umfangreiches Frühstück, ausgewählte dreigängige Abendmenüs, Landpartie-Tourenrad und technischer Service, praktische Landpartie-Fahrradtasche für das Tagesgepäck, sämtliche Eintritte und Führungen sowie Transfers per Bahn, Bus oder Schiff inklusive. Der Gepäcktransport und -service sowie alle anfallenden Kurtaxen sind ebenso im Preis enthalten, ebenso eine qualifizierte, ortskundige Landpartie-Reiseleitung per Rad. Auf geführten Radreisen begleitet noch ein zweiter Reiseleiter als Fahrer des Landpartie-Begleitfahrzeuges die Teilnehmer. Anreisepakete können zu vergünstigten Tarifen über die Landpartie dazu gebucht werden. Weitere Information und Buchungen unter https://www.dielandpartie.de/radreisen.html.