19.09.2012

Guter Radreisesommer 2012 für die Landpartie

Frankfurt, 19. September 2012 – Die Landpartie-Kunden entschieden sich im Radreisesommer 2012 besonders häufig für Ziele im Baltikum: Allein 240 Gäste machten sich auf den Weg von Hamburg nach St. Petersburg. Als „Schlager des Sommers“ erwiesen sich die Destinationen Estland und St. Petersburg, zum „Schlager des Herbstes“ wurden Entdeckungstouren mit Großsegler und Rad auf Mallorca und Menorca.

Passionierte Radreisende planen jetzt schon ihr Urlaubsjahr 2013 – die Landpartie bietet dafür wieder spannende neue Angebote. Bei der Rad- und Segeltour „Südseezauber in Dänemark“ entdecken Aktivurlauber zum Beispiel in acht Tagen die dänischen Ostsee-Inseln Lolland, Mön, Saamsö, Fyn, Langeland und Ärö sowie die Hauptstadt Kopenhagen. Auf der neuen Radreise durch Apulien erleben Landpartie-Kunden alle Facetten der süditalienischen Region: Einzigartige Küstenlandschaften, Stauferfestungen, uralte Olivenhaine, prachtvolle Barockstädte, bizarre Karsttäler mit verwunschenen Tropfsteinhöhlen, malerische Trullidörfer und die einmalige Kochkunst. Weitere Ziele werden in den neuen Radreisekatalogen zu finden sein, die im November auf den Markt kommen.

Die Landpartie, einer der führenden und bewährten Radreiseveranstalter Europas, wurde im Jahr 1982 von der Familie Delion gegründet. 1997 war das Unternehmen der erste Veranstalter für Radreisen im Baltikum. Im Jahr 2007 fand ein Generationswechsel mit der Übernahme durch die jetzigen Geschäftsführer Inge Hauer und Thorsten Haase statt. Ein Jahr später wurde das Gruppenreiseprogramm mit individuellen Radtour-Angeboten ergänzt, die seit 2009 unter der Leitung von ZEIT REISEN stehen. Vertriebspartner sind neben der TUI-LT, DERTOUR, Ameropa und Wikinger Reisen verschiedene namhafte Radreiseveranstalter wie die Donautouristik und Velotours. Alle Gruppenreisen, sowie die individuellen Radreisen an Weser, Oder/Neiße und Spree, auf Bornholm und an Nord- und Ostseeküste, im Spreewald, an der Havel und der Ilm werden von der Landpartie direkt veranstaltet. Weitere Infos und Buchungen: www.dielandpartie.de