23.07.2014

Sternradeln mit Spa(ß)

Fünf oder sieben Tage mit der besten Freundin unterwegs sein und sich nicht nur Spaß sondern auch Spa zu gönnen – dafür hat die Landpartie Radeln und Reisen einige Sternradel-Touren mit ausgesucht schönen Hotelaufenthalten im Angebot.

Sternradeln mit Muschelmassage an der Ostsee um Zingst

Kilometerlange Strände, duftender Küstenwald, einzigartige Badevergnügen: Die fünftägige Sternradelpartie auf Fischland, Darß und Zingst ist bestens geeignet für Freundinnen, die einfach nur entspannen wollen. Die Tour ist gesegnet mit Natur pur am Darßer Weststrand oder Kultur pur in der Künstlerkolonie Ahrenshoop und der UNESCO-Weltkulturerbestadt Stralsund. Genächtigt wird bei Buchung der Kategorie Romantik im Steigenberger Strandhotel und SPA, das mit seiner besten Strandlage, unmittelbar an der 270 Meter langen Seebrücke des Ostseebades Zingst gelegen, als idealer Ausgangspunkt für die Radroute gilt. 1.400 Quadratmeter groß ist der lichtdurchflutete Wellnesspavillon, der unter anderem mit Indoor- und Outdoor-Pool, einer Whirlbucht, einem Dampfbad mit Lichttherapie, exotischen Massagen wie die Muschelmassage oder göttlichen Kosmetikritualen von Kopf bis Fuß aufwartet.

Die fünftägige individuelle Landpartie-Tour „Sternradeln an der Ostsee“ ist bis zum 28. September 2014 buchbar (Starttag: Sonntag) und kostet ab 495 Euro pro Person im Doppelzimmer in der Kategorie Romantik. In den Landpartie-Leistungen sind das individuelle Servicepaket sowie eine Schifffahrt von Zingst nach Stralsund enthalten. Als Landpartie-Plus Angebot gibt es noch den Eintritt in das Natureum und den Darßer Leuchtturm dazu. Weitere Informationen und Leistungen: https://www.dielandpartie.de/radreise-ostseekueste-sternradeln.html.

Sternradeln mit Schlossgeflüster im Spreewald

Der Spreewald zwischen Cottbus und Lübben ist eine kleine Welt für sich – wie geschaffen zum Sternradeln und ideal für Freundinnen, die auf Natur pur stehen. Der Spreewald, geschützt als UNESCO-Biosphärenreservat, beheimatet seltene Pflanzen und Tiere: Biber und Fischotter, Kraniche, Seeadler und sogar der scheue Schwarzstorch fühlen sich hier wohl. Zwischen den mehr als 300 Wasserläufen des Spreewaldes erstreckt sich ein feines Netz aus flachen Radwegen zu den Höhepunkten der Region. Ob im Branitzer Park in Cottbus, vom Gartengestalter Fürst Pückler geschaffen, oder in Lübben mit der mittelalterlichen Wasserburg und der Schlossinsel – hier scheint der Alltag fernab. Bei Buchung der Romantik-Kategorie können Freundinnen es sich im Schloss Lübbenau im Spreewald aus dem Jahre 1621 gut gehen lassen: Das Anwesen mit Englischem Garten im Stil der Renaissance, das von einem italienischen Grafen gebaut wurde, liegt fußläufig zum Ortskern. Der exklusive Wellnessbereich befindet sich im Schlossgewölbe. Handbemalte portugiesische Wandfliesen verzieren das ursprüngliche Backsteingemäuer, das auf 280 Quadratmetern mit Sauna, Dampfbad sowie Massage- und Behandlungsräumen zur Entspannung in harmonischer Atmosphäre einlädt.

Die individuelle Landpartie-Tour „Sternradeln im Spreewald“ ist bis zum 28. September 2014 buchbar (Starttag: Sonntag) und kostet ab 395 Euro pro Person im Doppelzimmer in der Kategorie Romantik. Neben dem üblichen Landpartie-Servicepaket gehört eine 1,5-stündige Kahnfahrt durch das Spreewalddorf Lehde als Landpartie-Plus Leistung dazu. Weitere Informationen und Leistungen: https://www.dielandpartie.de/spreewald-sternradeln-radweg-spreeradweg.html.

Weitere Sternradel-Touren werden von der Landpartie an der Müritz, in Weimar oder rund um Potsdam und die Havelseen angeboten.

Landpartie-individuell Servicepaket

Im Landpartie-individuell Servicepaket sind alle Übernachtungen in sorgfältig ausgewählten Hotels der gebuchten Kategorie, Frühstücksbüfett, bestens ausgearbeitete Streckenführung, Anpassen der Leihräder, detaillierte Karten, Routeninformationen und Reiseunterlagen pro Zimmer, 7-Tage-Service-Telefonnummer mit Pannendienst, persönliche Begrüßung und Infogespräch sowie eine Landpartie-Plus Leistung enthalten.