22.07.2015

Neun Tage durch New York – mit der Landpartie

Über acht Millionen Einwohner, 170 ethnische Gruppen, 100 verschiedene Sprachen und rund 6.000 Hochhäuser – die Dimensionen in New York und das Zusammenleben verschiedenster Kulturen sind einfach überwältigend. Steve Silver, geboren in der Bronx, kennt die Stadt wie kaum ein anderer. Denn als leidenschaftlicher Radfahrer entdeckt er immer wieder unberührte Ecken seines New Yorks, die er den Landpartie-Teilnehmern mit Herz und Seele zeigt. „New York City ist so viel größer als Manhattan und das Fahrrad ist ganz einfach das perfekte Fahrzeug, um die fantastische Vielfalt dieser kaleidoskopischen Metropole zu erfassen und in sich aufzusaugen“, sagt der heute 64-jährige Maler, der für die Landpartie schon mehrere Jahre tätig ist.

Auf sechs Radtouren quer durch die Stadt

Manhattan, Harlem, Bronx, Brooklyn, Queens und Staten Island sind die verlockendsten Stadtteile in New York, die man per Rad einfach entdeckt haben muss. Steve Silver zeigt Aussichten und Plätze, Restaurants und Cafés, Wege und Parks, die nicht immer unbedingt auf einer touristischen Route liegen – so wie Crown Hights, Prospect Park, Sheepshead Bay, Fulton Fish Market, Inwood Hill Park, Cotona Park und weitere grüne Attraktionen inmitten der Millionenmetropole. Der Blick auf die Skyline Manhattans am East River entlang oder auf die Freiheitsstatue am Boardwalk von Coney Island ist auf dem Fahrrad ein wahrer Augenschmaus. Ob bei einem Jazz-Abend in Williamsburg oder im Arbeitsatelier eines befreundeten Künstlers in Queens, Steve Silver zeigt eben das echte New York. Die Wall Street, Central Park, Broadway oder Times Square, Little Italy oder Soho sind ein schönes Beiwerk auf der Tour. Genug Zeit für Shopping, Bummeln oder eigenständige Museumsbesuche gibt es auch. Übernachtet wird in dem Künstlerhotel Indigo in Brooklyn, unweit der Brooklyn Bridge.

Die geführte Stadt-per-Rad-Tour New York ist ab 2.365 Euro pro Person im Doppelzimmer buchbar (Termine: 03.10. - 11.10.2015 und 17.10.-25.10.2015). Das Anreisepaket als Gruppenflug ab/bis Frankfurt nach New York John-F.-Kennedy Airport mit Hoteltransfers stellt die Landpartie zu vergünstigten Preisen zur Verfügung. Detaillierte Reiseinformation: https://www.dielandpartie.de/radreisen-new-york.html.

Landpartie-Leistungen

Im Leistungspaket der geführten Stadt-per-Rad-Tour sind alle Übernachtungen in Hotels wie beschrieben, umfangreiches Frühstück, ausgewählte Mittagsmenüs an den Radeltagen und ein Abendmenü am Pausentag, das Landpartie 24-Gang Leihrad und technischer Service, praktische Landpartie-Fahrradtasche für das Tagesgepäck, sämtliche Eintritte und Führungen sowie Transfers per Bahn, Bus oder Schiff inklusive. Der Gepäcktransport und -service, Hafen- und Flughafengebühren im Rahmen des gebuchten Anreisepaketes sowie alle anfallenden Ortstaxen sind ebenso im Preis enthalten. Eine qualifizierte, ortskundige Landpartie-Reiseleitung per Rad sowie ein zweiter deutschsprachiger Reiseleiter im Rahmen des gebuchten Anreisepaketes ab/an Frankfurt stehen mit Rat und Tat zur Seite.

Weitere Information und Buchungen unter https://www.dielandpartie.de/radreisen.html.