Die Landpartie Radeln und Reisen stockt Programm für 2016 auf

21.10.2015

Die Landpartie Radeln und Reisen stockt Programm für 2016 auf

Radreisen mit sehr hohem Erlebniswert und außergewöhnlichem Service und Komfort sind gefragt wie noch nie. „Dieser Trend ist für die Landpartie als Qualitätsführer des deutschen Radreisemarktes sehr erfreulich und hat uns in den letzten Jahren jeweils zweistellige Zuwachsraten beschert“, so Thorsten Haase, Geschäftsführer der Landpartie Radeln und Reisen. Aber auch das erst in 2015 eingeführte Wanderprogramm hat den Aktivreiseveranstalter darin bestätigt, dass dieser Markt ausbaufähig ist. So wurde das Landpartie-Programm für 2016 um sieben neue Touren auf insgesamt 94 Rad- und Wanderreisen erweitert.

Fünf neue Radreisen

Gleich fünf neue Radreisen, darunter drei geführte und zwei individuelle Touren, wurden für das nächste Jahr in die Radreisekataloge der Landpartie aufgenommen. Mit „Unbekannte Donau – Balkan & Donau-Delta“ startet 2016 nun der zweite Teil der erlebnisreichen neuntägigen geführten Radreise entlang der Donau, von Sofia bis zum Naturparadies Donau-Delta. Termine von Mai bis September 2016, Reisepreis ab 1465 Euro pro Person im DZ. https://www.dielandpartie.de/radreise-donau-bulgarien-rumaenien-sofia-bukarest.html.

Neu ab 2016 ist auch die „Südliche Bretagne“: Die achttägige Gruppenreise führt von der Côte Sauvage über die Grande Brière, Carnac und Concarneau bis nach Quimper. Termine von Juni bis September 2016, Reisepreis ab 1475 Euro pro Person im DZ. https://www.dielandpartie.de/radreise-bretagne-frankreich-nantes-brest.html.

Auch im Herzen Europas mit Aachen, Brüssel und Luxemburg gibt es Großes zu entdecken: Auf den Spuren der europäischen Geschichte führt die achttägige neue geführte Reise von Aachen über Maastricht, Brüssel, Waterloo bis nach Luxemburg. Termine von Juni bis September 2016, Reisepreis ab 1.325 Euro pro Person im DZ. https://www.dielandpartie.de/radreise-aachen-luxemburg.html.

Die 40 schönsten individuellen Radstrecken innerhalb Deutschlands finden Interessierte im separaten Individualkatalog 2016. Neu aufgenommen wurden „Tausend Seen und Alleen – Radpartie im Mecklenburger Land“ und „Gartenparadiese an der unteren Havel“. Alle Individualreisen werden bis zum Oktober 2016 angeboten. https://www.dielandpartie.de/individuell.html

Neu: Wandern auf Zypern und Galicien

Im zweiten Wanderkatalog der Landpartie finden sich im Jahr 2016 insgesamt acht Ziele innerhalb Europas, darunter zwei neue Destinationen.

Die Wanderreise Zypern – Insel vollendeter Schönheit besticht mit vielfältiger Natur und Kultur sowie 300 Sonnentagen im Jahr. Tiefe Schluchten und wilde Macchia wechseln sich an der Küste mit feinen einsamen Stränden und türkisfarbenen Traumbuchten ab. Der Weg führt auch in einsame Bergklöster, kleine byzantinische Kirchen und antike Ruinen mit wunderbaren Mosaiken. Termine von April bis Oktober 2016, Reisepreis ab 1.095 Euro pro Person im DZ. https://www.dielandpartie.de/wanderreise-zypern.html

Wo Spanien in den tosenden Wellen des Atlantiks ausläuft, liegt eine der abgeschiedensten Regionen Europas: Galicien – Spaniens wilde, grüne Küste. Von Porto bis Santiago de Compostella führt diese achttägige Wanderreise. Die Bischofsstadt Tui und das maritime, kleine Paradies der Cíes-Inseln sowie die Bucht von Arousa mit ihren Entenmuscheljägern steht unter anderem auf dem Programm. Termine von Juni bis August 2016, Reisepreis ab 1.265 Euro pro Person im DZ. https://www.dielandpartie.de/wanderreise-galicien-spanien.html.

100 Prozent Landpartie Service

Das Landpartie-Servicepaket bietet einen verlässlichen Rahmen für alle Rad- und Wanderreisen. Dazu gehören beispielsweise alle Übernachtungen in sorgfältig ausgewählten Hotels, die Verpflegung, Landpartie-Tourenrad mit technischem Service, Gepäcktransport, qualifizierte und ortskundige Landpartie-Reiseleitung, Reiseunterlagen mit detaillierten Karten und Routeninformationen, Pannendienst, sämtliche Eintritte und Transfers, anfallende Kurtaxen und mehr.